Häufig gestellte Fragen

1. Was ist Malo'o?

Malo'o wird [Mal-oh-oh] ausgesprochen und bedeutet auf Hawaiianisch "trocken".

Malo'o wurde Anfang 2016 mit der Mission gestartet, Outdoor-Abenteurern zu ermöglichen, mehr von dem zu genießen, was sie gerne tun, indem sie ihnen eine einfache und effiziente Möglichkeit bieten, ihre Ausrüstung unterwegs zu trocknen und zu halten.

Malo'o-Gestelle sind so konzipiert, dass sie am Seitenspiegel eines Autos, Lastwagens, Lieferwagens oder Wohnmobils hängen und Neoprenanzüge, Handtücher, Kleidung, Angelruten, Gewehre und andere Outdoor-Ausrüstung trocknen und aufbewahren.

2. Wie unterscheidet sich Malo'o von anderen Kleiderbügeln und Gestellen?

Im Gegensatz zu anderen wurde das Malo'o DryRack entwickelt, um drinnen oder draußen zum Trocknen und Halten von Surf-, Snowboard-, Camping-, Jagd- und Angelausrüstung verwendet zu werden. Neben 2 Stangen, die andere nicht haben, kann die Malo'o-Zahnstange vollständig geöffnet und über einen Saugnapf oder einen Gurt an jeder Oberfläche befestigt werden.

Andere Kleiderbügel und Gestelle sind für den Innen- und Außenbereich konzipiert und haben eine begrenzte Kapazität. Malo'o ist das einzige Fahrzeuggestell mit zwei Trockenstangen und ist gepolstert, um keine Kratzer zu verursachen.

3. Was kann ich am Malo'o DryRack aufhängen?

Nutze deine Vorstellungskraft! Fast alles, was bis zu 20 Pfund wiegt, hängt sicher am Malo'o DryRack und am Fish & Game Rack.

Einige Gegenstände, die wir gesehen haben, sind Neoprenanzüge, Handtücher, Badeanzüge, Stiefeletten, Hüte, Handschuhe, Socken, Hosen, Helme, Unterwäsche, Jacken, Schals, Rucksäcke, Schwimmwesten, Geldbörsen, Sandalen, Watvögel, Fliegenfischerausrüstung und wasserdichte Rucksäcke , Wohnmobilzubehör, Packsäcke, Waffen und taktische Westen. Bitte beachten Sie unsere Montageseite für mehr Ideen. Kennzeichnen Sie uns @ Malooracks auf Social Media, um zu teilen, wie Sie Ihre verwenden!

4. Woran kann das Malo'o DryRack hängen?

Das Malo'o DryRack wurde so konzipiert, dass es über dem Seitenspiegel von Autos, Lastwagen, Lieferwagen und sogar Wohnmobilen hängt. Aber das war nicht gut genug, wir wollten, dass Sie den Malo'o-Gepäckträger mit all Ihrer Outdoor-Ausrüstung überall hin mitnehmen können, und jetzt können Sie es. Kleben Sie den Malo'o-Saugnapf auf glatte Duschwände, Glas, Wohnmobildecken, Fenster, Türen und jede glatte Oberfläche, auf der Sie die Saugkraft aufrechterhalten können. Der Saugnapfhaken wurde entwickelt, um die Oberseite des Malo'o DryRack perfekt zu halten. Befestigen Sie einfach den Saugnapf innen oder außen und setzen Sie den mit DryRack gepolsterten Griff in den Saugnapfhaken ein. Stellen Sie sicher, dass die Gummipolsterung hinter den Scharnieren ebenfalls Kontakt hat und Sie können loslegen.


Der Malo'o Cinch Strap deckt Sie fast überall ab. Öffnen Sie das DryRack vollständig und befestigen Sie es mit unserem Gurtband an Bäumen, Stangen, Sparren, Balken, Dachgepäckträgern und vielem mehr. Bitte beachten Sie unsere Montageseite für mehr Ideen.
Kennzeichnen Sie uns @ Malooracks auf Social zu teilen, wo Sie Ihre hängen!

5. Was ist mit Autos mit automatisch klappbaren Spiegeln?

Es wird NICHT empfohlen, den Seitenspiegel von Fahrzeugen mit automatisch klappbaren Spiegeln zu verwenden. Einige Fahrzeuge erkennen den Gepäckträger und hören auf zu schließen, während andere ihn beschädigen können. Wir empfehlen, das Gestell mit einem Malo'o aufzuhängen Saugnapf oder Gurt von der Oberseite des Seitenfensters oder einer anderen geeigneten Stelle.

6. Was ist mit Autos mit einer Kurve, die verhindert, dass Zahnstange und Stoßstangen vollständig auf der Seite ruhen?

Während Malo'o-Autoträger bei fast jedem Fahrzeug funktionieren, funktioniert es aufgrund des Fahrzeugstils möglicherweise nicht bei jedem. Bei Verwendung der Malo'o-Gestelle am Seitenspiegel sollte der Griff hinter dem Seitenspiegel und den beiden Gummipuffern an der Seite des Fahrzeugs liegen. Wenn dies nicht möglich ist, empfehlen wir die Verwendung eines Malo'o-Gurtes oder Malo'o Saugnapf und Anbringen der Zahnstange an einer anderen Stelle am Fahrzeug. Siehe Anhangsbeispiele auf der Montageseite .

7. Ich habe ein niedriges Auto und mein Neoprenanzug berührt den Boden. Was kann ich tun?

Sie können das DryRack mit dem Malo'o-Gurt oder Saugnapf an anderen Teilen Ihres Autos befestigen. Wenn Ihr Auto einen Rahmen um die Fenster hat, können Sie das Fenster einen Riss absenken und den Gepäckträger an der Oberseite Ihres Türrahmens befestigen

Malo'o Drying Racks

Wenn Ihr Fahrzeug KEINEN Rahmen um das Fenster hat, können Sie den Kleiderhaken im Fahrzeug verwenden. Machen Sie eine Schlaufe mit dem Riemen um den DryRack-Griff und gehen Sie durch das Fenster und haken Sie über den Kleiderhaken. In beiden Fällen ruht das DryRack auf Ihrem Fenster und Sie können Ihre Ausrüstung trocknen. Alternativ können Sie die verwenden Malo'o DryRack Saugnapf Combo .

Malo'o Drying RackMalo'o Fish & Game Rack

8. Mein Rack berührt nicht die Seite meines Autos?

Obwohl Malo'o-Gepäckträger für die meisten Autos geeignet sind, ändern die Hersteller ständig die Karosserie. Wenn Ihr Auto eine Karosseriekurve oder einen Grat unter dem Seitenspiegel hat und die Gummischarnierstoßstangen nicht flach an der Seite des Fahrzeugs anliegen. Ein einfacher Hack besteht darin, einen Dichtungsstreifen um die Oberseite des Racks zu wickeln, wo er auf die Krümmung des Körpers trifft. Sobald Sie sich darauf ausgeruht haben, trocknen Sie es ab! Siehe ein Beispiel Hier .

9. Ich öffne es vollständig. Ist es kaputt?

Nein. Wir haben den Wäscheständer vollständig geöffnet, damit er an Bäumen, Stangen usw. aufgehängt werden kann. Ziehen Sie die unteren und oberen Stangen zusammen, um sie in die geöffnete Position zu klappen oder vollständig zu schließen.

10. Das Fach in meinem Fish & Game-Rack ist fest, wenn ich es hinter Gittern platziere. Ist das richtig?

Ja, wir haben die Rückseite des Tabletts festgezogen, als wir sie zwischen der hinteren Stange und den Scharnieren platziert haben. Da sich in dieser Position keine Rückenstütze auf dem Tablett befindet, passen die Ecken der Rückseite des Tabletts innen in die Innenseite der Scharniere. Sie können die Scharniere leicht herausziehen, um sicherzustellen, dass das Fach fest sitzt.

11. Die wasserdichten Sitzbezüge riechen. Was soll ich tun?

Die wasserdichten Sitzbezüge bestehen aus drei Schichten Neoprenmaterial, die mit Klebstoff verklebt werden. Gelegentlich kann der Kleber einen Geruch erzeugen. Es ist nichts falsch mit den Abdeckungen, nur die Abdeckungen in einem gut belüfteten Bereich und der Geruch wird verschwinden.

12. Welche Art von Versand verwenden Sie für Einkäufe in den USA?

Derzeit verwenden wir FedEx Ground und DHL E-Commerce für die Standardlieferung und USPS für die beschleunigte Lieferung.

13. Wie werden internationale Bestellungen behandelt?

Internationale Bestellungen werden von autorisierten internationalen Distributoren bearbeitet ( Klicken Sie hier für eine Liste) da die Versandkosten niedriger sind und der Importvorgang schneller.

14. Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht 100% zufrieden sind und er online getätigt wurde, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen an das Lager zurücksenden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns Hier um den Rückgabeprozess zu starten.

15. Ich muss eine Bestellung stornieren. Was mache ich?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte Hier so bald wie möglich und wir werden unser Bestes tun, um es zu stornieren, bevor es das Lager verlässt.

16. Haben Ihre Produkte eine Garantie?

Malo'o-Produkte sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Wir stehen hinter jedem Produkt, das wir versenden, und arbeiten hart daran, etwaige Fehler, die bei unseren Produkten auftreten können, zu korrigieren. Wenn Sie Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte Hier und lassen Sie uns wissen, 1) wann Sie Ihre Zahnstange gekauft haben, 2) wo Sie sie gekauft haben, 3) welches Problem Sie haben. Bitte denken Sie daran, Ihre zu aktivieren Garantie hier .

17. Kann ich ein Bild von mir mit meinem Malo'o DryRack mit Ihnen teilen?

Ja, wir würden es lieben, wenn Sie es tun würden! Bitte senden Sie ein Bild an Hier oder tagge uns @ Malooracks

18. Bieten Sie Großhandelspreise an?

Ja, tun wir! Bitte Kontaktieren Sie uns hier für mehr Informationen.

19. Kann ich über Ihr Produkt bloggen?

Ja! Bitte Kontaktieren Sie uns hier über das Werden eines Gastbloggers.

20. Ist das DryRack recycelbar?

Ja! Malo'o-Zahnstangen werden aus Polypropylen hergestellt, einem Polymerkunststoff, der zur Familie der Polyolefine (aus Alkenen hergestellte Polymere) gehört. Es ist ein äußerst vielseitiges Material mit vielen vorteilhaften physikalischen Eigenschaften und vor allem auch recycelbar.


Wenn Sie Ihre recyceln möchten Malo'o wasserdichter Rucksack , DryRack , oder Fisch & Wildregal Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Recycler oder senden Sie ihn an 5910 Sea Lion Place Nr. 140, Carlsbad, CA 92010

21: Sicherheit:

Das Malo'o DryRack und das Fish & Game Rack eignen sich zum Aufhängen von Gegenständen, die 9 kg nicht überschreiten. Nicht für Gegenstände verwenden, die sich auf den Zahnstangen bewegen oder ihr Gewicht ändern. Nicht zum Halten von Tieren oder Menschen verwenden. Stellen Sie beim Trocknen der Gestelle und Gegenstände sicher, dass diese andere Fahrzeuge nicht beeinträchtigen. Es wird NICHT empfohlen, mit und Gepäckträgern auf dem Seitenspiegel zu fahren, da dies die Verwendung des Seitenspiegels behindern kann. Es wird garantiert, dass die Malo'o DryRacks während der gesamten Lebensdauer des Produkts frei von Mängeln sind. Senden Sie ein defektes Produkt zum Austausch an einen autorisierten Ort zurück. Der Benutzer akzeptiert und erkennt an, dass der Missbrauch eines Malo'o-Produkts oder die Nicht ordnungsgemäße Wartung der Malo'o-Produkte die Garantie ungültig macht. Dies ist die einzige ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für die Verwendung der Malo'O-Produkte. MALO'O UND JEGLICHE AUTORISIERTE MALO'O-VERKÄUFER HAFTEN NICHT FÜR FOLGEN DER VERWENDUNG ODER DER NICHTVERWENDUNG VON MALO'O-PRODUKTEN IN JEGLICHEN ANWENDUNGEN, EINSCHLIESSLICH DER HAFTUNG FÜR SCHÄDEN, VERLETZUNGEN, TOD ODER ANDEREN VERLETZUNGSBETREIBEN O PRODUKTE. MALO'O ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIREKTE ODER INDIREKTE FOLGEN VON SCHÄDEN, DIE AUS DER VERWENDUNG DER MALO'O-PRODUKTE ENTSTEHEN.


Sie finden keine Antwort auf Ihre Frage? Kontaktiere uns

Frequently Asked Questions

1. What is Malo’o?

Malo'o is pronounced [Mal-oh-oh] and it means "dry" in Hawaiian.

Malo'o was started in early 2016 with a mission to enable outdoor adventurers to enjoy more of what they love to do by giving them a simple and efficient way to dry and hold their gear, while on the go.

Malo’o racks are designed to hang from the side view mirror of any car, truck, van, or RV and to dry and hold wetsuits, towels, clothes, fishing rods, guns, and other outdoor gear.
 

2. How is Malo’o different from other hangers and racks? 

Unlike others, the Malo’o DryRack was designed to be used inside or outside for drying and holding surfing, snowboarding, camping, hunting, and fishing gear. Besides having 2 bars, which others don’t, the Malo’o gear rack can open fully and be attached to any surface via a suction cup or cinch strap.

Other hangers and racks are designed to be used inside or outside and have a limited capacity. Malo’o is the only vehicle-mounted rack with two drying bars and is padded to not scratch.
 

3. What can I hang from the Malo’o DryRack?

 

Use your imagination! Almost anything weighing up to 20 lb will hang securely from the Malo’o DryRack and Fish & Game Rack.

Some items that we’ve seen are wetsuits, towels, bathing suits, booties, hats, gloves, socks, pants, helmets, underwear, jackets, scarfs, backpacks, life jackets, purses, sandals, waders, fly fishing gear, waterproof backpacks, RV accessories, dry bags, guns, and tactical vests. Please see our mounting page for more ideas. Tag us @malooracks on social to share how you use yours!

 4. What can the Malo’o DryRack hang from?

The Malo'o DryRack was designed to hang over the side view mirror of cars, trucks, vans, and even RVs. But that wasn’t good enough, we wanted you to be able to take the Malo’o car rack with all of your outdoor gear, anywhere, and now you can. Stick the Malo’o suction cup to smooth shower walls, glass, RV ceilings, windows, doors, any smooth surface where you can maintain suction. The suction cup hook was designed to hold the top of the Malo’o DryRack perfectly. Simply attach the suction cup, inside or out, and place the DryRack padded handle in the suction cup hook. Make sure the rubber padding behind the hinges is also making contact, and you’re good to go.


The Malo’o cinch strap will cover you just about anywhere else. Fully open the DryRack and attach it to trees, poles, rafters, beams, roof racks, and more with our cinch strap. Please see our mounting page for more ideas.
Tag us @malooracks on social to share where you hang yours!

 5. What about cars with automatically folding mirrors?

It is NOT recommended to be used on the side view mirror of vehicles with automatically folding mirrors. Some vehicles will sense the car rack and stop closing, while others might damage it. We suggest hanging the rack with a Malo'o suction cup or cinch strap from the top of the side window or other suitable location.

6. What about cars that have a curve that prevents the rack and bumpers from fully resting on the side?

While Malo'o car racks work on almost any vehicle, it may not work on everyone due to vehicle styling. When using the Malo'o racks on the side-view mirror the handle should rest behind the side mirror and the two rubber bumpers on the side of the car. If this is not possible, we recommend using a Malo'o cinch strap or Malo’o suction cup and attaching the gear rack to a different location on the vehicle. See attachment examples on the mounting page

7. I have a low car and my wetsuit touches the ground, what can I do?

You can attach the DryRack to other parts of your car with the Malo'o cinch strap or suction cup. If your car has a frame around the windows, you can lower the window a crack and strap the car rack to the top of your door frame 

Malo'o Drying Racks

If your vehicle does NOT have a frame around the window, then you can use the coat hook inside the vehicle. Make a loop with the strap around the DryRack handle and pass through the window and hook over the coat hook. In both these cases, the DryRack will rest on your window and you can then dry your gear. Alternatively, you can use the Malo’o DryRack Suction Cup Combo

Malo'o Drying RackMalo'o Fish & Game Rack

8. My Rack is not touching the side of my car?

Although Malo'o racks fit the majority of cars, manufacturers are always changing body styles. If your car has a body curve or ridge below the side mirror and the rubber hinge bumpers won't sit flat against the side of the vehicle. A simple hack is to wrap some weatherstripping around the top of the rack where it meets the curve of the body. Once resting on that, dry away! See an example here.

9. I fully open it. Is it broken?

No. We made the drying rack to fully open so it could be hung from trees, poles, etc. Pull the bottom and top bars together to collapse to open position or fully close.

10. The tray in my Fish & Game rack is tight when I place behind bars, is that correct?

Yes, we made the back of the tray tight when placed between the back bar and the hinges. Since there is no back support on the tray when used in this position, the corners of the back of the tray fit inside on the inside of the hinges. You may pull the hinges out slightly to make sure the tray has a tight fit. 

11. The Waterproof Seat Covers have a smell, what shall I do?

The Waterproof Seat Covers are made from three layers of neoprene material that use glue to bond them. On occasion, the glue can create an odor. There is nothing wrong with the covers, just the covers in a well-ventilated area and the odor will go away. 

12. What kind of shipping do you use for U.S. purchases?

At this time, we use FedEx Ground and DHL e-commerce for standard delivery and USPS for expedited delivery.  

13. How are international orders handled?

International orders are handled by Authorized International Distributors (click here for list) as the shipping costs are lower and the importation process faster. 

14. What is your return policy?

If you are not 100% satisfied with your purchase and it was made online, you can return your order to the warehouse within 30 days for a full refund. Please contact us here to initiate the return process.

15. I need to cancel an order, what do I do?

If you would like to cancel your order, please contact us here as soon as possible and we’ll do our best to cancel it before it leaves the warehouse.

16. Do your products have a warranty?

Malo’o products are built to last. We stand behind every product we ship and work hard to set right any wrongs you may experience with our products. If you experience issues, please contact us here and let us know  1) when you bought your gear rack, 2) where you bought it, 3) the problem you are experiencing. Please remember to activate your warranty here.

17. Can I share a picture of me using my Malo’o DryRack with you?

Yes, we would love it if you did! Please send a picture to here or tag us @malooracks

18. Do you offer wholesale pricing?

Yes, we do! Please contact us here for more information.

19. Can I blog about your product?

Yes! Please contact us here about becoming a guest blogger. 

20. Is the DryRack Recyclable? 

Yes! Malo'o gear racks are made from Polypropylene which is a polymer plastic that is a member of the ‘polyolefin’ (polymers produced from alkenes) family. It is a highly versatile material that has many beneficial physical properties, and most importantly it is also recyclable.


If you would like to recycle your Malo’o Waterproof Backpack, DryRack , or Fish & Game Rack please contact your local recycler or send it to us at 5910 Sea Lion Place #140, Carlsbad, CA 92010

21: Safety: 

The Malo'o DryRack and Fish & Game Rack are for hanging items not exceeding 20 pounds or 9Kg. Do not use for items that move or change weight while on the gear racks. Do not use to hold animals or humans. Make sure when placing the racks and items to dry that they do not interfere with other vehicles. It is NOT recommended to drive with and car racks on the side view mirror as it may inhibit the use of the side view mirror. The Malo'o DryRacks are warranted to be free from defects for the life of the product. Return a defective product to any authorized location for a replacement. The user accepts and acknowledges that misuse of any Malo’o product, or failure to properly maintain the Malo’o products, invalidates the warranty. THIS IS THE ONLY WARRANTY, EXPRESS OR IMPLIED FOR THE USE OF THE MALO'O PRODUCTS. MALO'O AND ANY AUTHORIZED MALO'O RESELLER ARE NOT LIABLE FOR ANY CONSEQUENCES OF USE OR FAILURE OF USE OF MALO’O PRODUCTS IN ANY APPLICATION, INCLUDING LIABILITY FOR DAMAGE, INJURY, DEATH, OR OTHER POSSIBLE LOSS RESULTING FROM USER'S USE OF MALO’O PRODUCTS. MALO'O IS NOT RESPONSIBLE FOR THE CONSEQUENCES, DIRECT OR INDIRECT, OF ANY TYPES OF DAMAGE FROM THE USE OF THE MALO'O PRODUCTS.


Can’t find an answer to your question? Contact Us